Neue Schmankerln im AbHof-Regal

bei METRO Vösendorf

Kooperation mit Direktvermarkter-Netzwerk AbHof wird ausgebaut.

Vösendorf (15. Juli 2019) – METRO Kunden legen Wert auf Regionalität, Qualität und Nachhaltigkeit. Das zeigt sich nun auch an der positiven Resonanz zum AbHof-Regal bei METRO Vösendorf, in dem regionale Landwirte seit Jänner ihre Produkte direkt im Markt präsentieren können.

Thomas Rudelt, Gesch.ftsführer Einkauf von METRO Österreich: „Wir sind im Lebensmittelbereich laufend auf der Suche nach innovativen Ansätzen und spannenden, nachhaltigen Kooperationen. Es freut mich daher sehr, dass wir

aufgrund des großen Zuspruchs unserer Kunden die Zusammenarbeit mit dem Direktvermarkter-Netzwerk AbHof ausbauen und das AbHof-Regal erweitern.“

Das sind die neuen Schmankerln im AbHof-Regal bei METRO Vösendorf:

  • Biohof Bubenicek Meiberger, Weinviertel:

  Bio Bunter Paprika

  Bio Senfgurken mild

  • Bio-Feigenhof, Wien

  Bio Feige Ingwer

  Bio Feige Pur

  • Radls Genussparadies, Marchfeld

  Lavendelblütensirup

  Rosenblütensirup

  • Weingut Weinrieder, Weinviertel

  Grüner Veltliner Weinviertel DAC

  Riesling Ried Bockgärten

  • Aus Runde 1 dabei sind weiterhin das Weingut Hauser aus Poysdorf mit dem Verjus Sprizz „Jus(t)“ in den zwei Geschmacksrichtungen Gin/Lavendel/Rosmarin oder Vodka/Rose/Basilikum und der BioHof ADAMAH aus dem Marchfeld mit Bio Ajvar und Bio Melanzani Knoblauch Pesto.

 

Alle Produkte stammen von Landwirten, die im Umkreis von höchstens 200 Kilometern ihren Betrieb bewirtschaften. AbHof-Gesch.ftsführer Oliver Nitz: „METRO ist ein toller Partner, die Zusammenarbeit funktioniert großartig. Wenn

sich die Verkaufszahlen weiterhin gut entwickeln, ist eine Erweiterung auf zusätzliche METRO Großmärkte noch in diesem Jahr geplant.“ Im Großmarkt Vösendorf findet sich auch eine besonders innovative Form der Präsentation: METRO und AbHof setzen dabei auf eine Display-Lösung von Digitale Mediensysteme, die sich nahtlos in das flexible Regalsystem integriert. Die Wiener Full-Service-Agentur ist der führende Digitalisierungspartner des Handels für

multimediale Inhalte am Point-of-Sale (www.digitale-medien.at). Auch für NX Food, das METRO-eigene Programm für Start-Ups im Lebensmittelbereich, wurdeeine Digital Signage-Lösung sowie die Inhalte dafür entwickelt.

 

Über AbHof

Das Team von AbHof erleichtert es bewussten Konsumenten saisonale, regionale und nachhaltig produzierte Lebensmittel zu finden. Dazu werden landwirtschaftliche ProduzentInnen vor den Vorhang geholt. Das passiert auf verschiedensten Wegen: Durch Veranstaltungen, die direkt auf den Höfen der AbHof-Partner stattfinden, auf Märkten oder nun auch durch die Zusammenarbeit mit METRO.

 www.abhofladen.at

Über METRO:
METRO Cash & Carry

betreibt in Österreich 12 Großmärkte auf einer Gesamtverkaufsfläche von rund 140.000 m2, beschäftigt ca. 2.000 Vollzeitarbeitskräfte, davon mehr als 100 Lehrlinge. Eine große Auswahl ist für METRO ein wichtiger Aspekt, ca. 48.000 Artikel aus dem Food- und Nonfood-Bereich sind gelistet. Mehr als 500.000 Kunden vertrauen seit über 45

Jahren auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. Sitz der Österreich-Zentrale und der Gesch.ftsführung ist in Wien-Vösendorf, wo 1971 nicht nur der erste METRO Großmarkt Österreichs, sondern auch der erste außerhalb von Deutschland eröffnet wurde. 2018 wurde METRO als österreichischer Leitbetrieb zertifiziert. Ausgezeichnet werden damit Unternehmen, die sich zu nachhaltigem Unternehmenserfolg, Innovation und gesellschaftlicher Verantwortung bekennen und damit Leitbild-Charakter haben. 

 

Rückfragehinweise:

METRO Österreich GmbH

Alexa Kazda-Klabouch, MSc

Corporate Communications & Branding

M : +43 (664) 8124093

alexa.kazda@metro.at

 

Alba Communications GmbH

Petra Roth

Senior Consultant

M: +43 (664) 6129223

p.roth@albacommunications.at

AbHof Laden
Christian Glock
M: +43 (650) 2170111

christian.glock@abhofladen.at

Copyright: METRO